Der Prinz

Helau liebe Freunde des Klever Karnevals,

Mein Name ist Marc Mülders, ich bin 34 Jahre alt und Diplom Finanzwirt in der Finanzverwaltung NRW. Meinen Arbeitsplatz habe ich im Finanzamt Geldern.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Katrin und habe 2 bezaubernde Söhne (Jannis, 5 Jahre alt und Niklas, 3 Jahre alt). Wir wohnen im schönen Materborn.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie, bin sehr sportinteressiert (Fußball-Fan vom FC Bayern und 1.FC Kleve; Eishockey-Fan der Krefeld Pinguine) und gehe gerne schwimmen oder mit meinem Kegelclub, dem KC „dolle Jonges“, kegeln.

Nachdem ich bereits drei Mal Gardeerfahrung sammeln durfte (einmal sogar als Adjutant), ist nun mein Traum wahr geworden und ich bin tatsächlich in dieser Session Prinz unserer schönen Stadt Kleve.

Karneval ist für mich eine Herzensangelegenheit. Schon als kleiner Junge wurde mir beim Durchstöbern der Fotoalben stets über die Besonderheiten und Erinnerungen einer Prinzenzeit berichtet, denn im Jahre 1976 war mein Opa Helmut das närrische Oberhaupt von Kleve.

Als Prinz Helmut der Eiserne zog er damals von Saal zu Saal.

Es macht mich besonders stolz, 4 x 11 Jahre später in die Fußstapfen meines Großvaters zu treten. Eine solche „Nachfolge“ ist im Klever Karneval bisher einzigartig.

Ich bin (wie damals auch mein Opa) Mitglied der Gesellschaft Schwanenfunker. Dort arbeite ich als 2. Vorsitzender im Vorstand mit und bin in der Gruppe „Chaoten“ auch auf der Bühne aktiv.

Der Klever Karneval bedeutet mir persönlich sehr viel. Hier gibt es so viele Menschen, die mit Herz dabei sind und den Karneval zu dem machen, was er ist.

Ich möchte mit meiner Garde ein Wir-Gefühl schaffen. Prinzengarde auf Augenhöhe soll da die Devise sein. Jeder soll mit uns gemeinsam Karneval feiern und erleben können. Dafür möchte ich als Prinz von Kleve stehen.

Dies möchte ich durch Aktionen, ein tolles Bühnenprogramm und Herzlichkeit jedem vermitteln, ganz egal, ob groß oder klein, ob jung oder alt.

Ich wünsche Euch/Ihnen eine tolle Session 2019/2020, mit viel „Humor en Freud“.

3 x Kleve – Helau

Ihr
Prinz Marc der Steuernde